Hölzer 2017-05-03T09:20:53+00:00

Bodhi

Bodhisamen sind die Früchte des Bodhi-Baumes. Bodhi bedeutet „erwacht“, die Erleuchtung zur vollkommenen Erkenntnis.  Der Baum gilt als heiliges Symbol des Buddhismus, da Siddharta Gautama unter diesen Baum die Erleuchtung erlangte. Seine Samen wirken ausgleichend, beruhigend und harmonisierend.

Ebenholz

Ebenholz ist als mächtigstes magisches Holz bekannt. Seine Energie vereinigt alle Elemente, vorwiegend das Element Wasser, es enthält feminin genauso wie maskulin. Es hat die Eigenschaft zu verändern, das Gleichgewicht der Energien herzustellen. Dieses Holz ist besonders nützlich bei der Unterstützung von Intuition und Emotionen.

Grünes Sandelholz

Grünes  Sandelholz zieht  positive Energien an, sein beruhigendes Aroma unterstützt bei Meditation und beruhigt den Verstand.  Die eigene Spiritualität wird gefördert.

Lotus-Samen

Im asiatischen Raum ist die Lotusblüte seit jeher ein Symbol für spirituell strebende Menschen und genießt eine sehr große Bedeutung. Seine Fähigkeit, Schmutz von sich zu weisen, ließ den Lotos zum Sinnbild für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung werden. „Der Lotus wächst im schlammigen Wasser, aber seine Blüte zeigt keine Spur davon; genau so sollen wir in dieser Welt leben.“ Die Kette mit Lotus Samen steht für absolute Reinheit und symbolisiert höchste Spiritualität, sie ermöglicht ein hohes Speicherpotential an Energien.

Sandelholz

Sandelholz ist eines der reinsten und besonders wohlriechenden Hölzer. Es steigert die schöpferische Kraft und Phantasie, gibt Ruhe und Zufriedenheit. Hilft beim Loslassen von Ängsten, Aggressionen, Stress und Schlaflosigkeit.

Tiger Ebenholz

Tiger Ebony ist ein exotisches Hartholz es ist berühmt für seine überlegene Stärke. Ebenholz hat eine lange Geschichte, es ist ein Schutzholz und soll seinem Träger Kraft für die Dinge des Lebens verleihen.

Walnuss

Walnussbäume gelten als Kraftbäume. Sie sind hilfreich für Personen, denen es schwer fällt, ihr Leben zu verändern und sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Die Energie des Baumes vermittelt Klarheit und Zuversicht. Diesem Holz wird das Element Erde zugeschrieben. Beim Tragen fühlt man sich angenehm geerdet.